FANDOM

Die Hamster Mod fügt niedliche Hamster ins Spiel hinzu, die du zähmen und züchten kannst. Außerdem fügt diese Mod Hamsterbälle hinzu, mit denen deine Tierchen noch niedlicher werden und eine Wasserflache, die zurzeut nur zur Dekoration dient.

Hamster Mod

Bild 1

Neue MobsBearbeiten

Diese Mod fügt Hamster hinzu, die es in 8 verschiedenen Farben gibt.
Hamster-Farben MC-Mod.wiki

Bild 2

ZähmenBearbeiten

Mit Rechtsklick auf die Hamster, mit Hamsterfutter, kann man diese Zähmen. Wenn sich die Hamsterbacken aufplustern und ein Herz oder eine Note über den Hamster erscheint, war das zähmen erfolgreich. Der Hamster kann jetzt per Rechtsklick, mit der bloßen Hand, hingesetzt und bei erneutem Rechtsklick wieder zum aufstehen gebracht werden.

ZüchtenBearbeiten

Wenn man zwei oder mehr Hamster hat, kann man diese miteinander paaren. Man braucht dafür Kürbiskerne, mit denen man jeweils zwei Hamster mit Rechtsklick füttert. Dadurch werden sie paarungsbereit, finden sich und über ihnen steigen Herzen auf, wie bei anderen züchtbaren Mobs. Danach kommt ein kleiner Baby-Hamster heraus, bei dem man die Farbe anfangs noch nicht erkennen kann. Nach einiger Zeit ist der Hamster ausgewachsen und bekommt eine bestimmte Fellfarbe, die von der Fellfarbe der Elterntieren bestimmt wird.

KopfbedeckungBearbeiten

Wenn man ein Papier in der Hand hält und damit Rechtsklick auf einen Hamster macht, setzt man sich diesen Hamster dekorativ auf den Kopf. Wenn man dann nach oben schaut und mit dem Papier in der Hand wieder Rechtsklick auf den Hamster macht, setzt man ihn wieder ab.

Neue ItemsBearbeiten

Hamsterfutter=Bearbeiten

Das Hamsterfutter craftet man sich aus einem Seed, einem Kürbiskern und einem Melonenkern. Mit dem Hamsterfutter kann man sich die Hamster zähmen.

HamsterbälleBearbeiten

Die Hamsterbälle gibt es in 16 verschiedenen Farben. Sie lassen sich aus einem bestimmten Farbstoff, der die Farbe des Balles definiert, in der Mitte und 8 Glasblöcke drumherum, craften. Mit dem Hamsterball in der Hand kann man Rechtsklick auf einen Hamster. Dieser befindet sich dann in diesem Ball und kann damit auch herumrollen und -springen.

WasserflascheBearbeiten

Die Wasserflasche ist ein Item zum setzen, dass zurzeit in dieser Mod noch keine weiteren Funktionen besitzt.
Wasserflasche MC-Mod.wiki

Bild 3

TutorialBearbeiten

Hier ist ein Tutorial zu dieser Mod von LeKoopa
Minecraft HAMSTER MOD

Minecraft HAMSTER MOD

InstallationBearbeiten

QuellenBearbeiten

TexteBearbeiten

BilderBearbeiten

VideosBearbeiten